Schüler

Die Schülervertretung (SV)

Auch in diesem Schuljahr haben die Klassen der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufe ihre Klassensprecherinnen und Klassensprecher und deren Vertreterinnen und Vertreter gewählt, die den Schülerrat bilden.

Der Schülerrat hat in seiner ersten Sitzung seinen Schülersprecher und dessen Vertreter gewählt, die in die Schulkonferenz entsandt werden und Anträge an die Schulkonferenz richten können.

Ebenfalls zu Beginn des Schuljahres hat der Schülerrat seinen Verbindungslehrer Herrn Geurink gewählt, der ihn bei seiner Arbeit unterstützt.

Die Schülervertretung vertritt die Rechte und Interessen der Schülerschaft der Bischof-Ketteler-Schule. Zudem organisiert sie die jährliche Karnevalsdisco der Ober- und Berufspraxisstufen.